Unsere Aktivitäten in 2019

Veröffentlicht am von

Samstag 9. Februar Gehölzschnittseminar
in der Gartenbaumschule Becker.
Herr Fink hat wieder sehr viel Wissenswertes über den Gehölzschnitt vermittelt – wie setze ich die Schere an, dicke alt Äste aus den Ziergehölzen sägen und damit Platz und Luft für junge Äste schaffen, bei Obstbäumen muß Luft und Licht in die Krone kommen, Fruchtholz bildet sich an flachen Ästen …
Das Ganze gab es auch als Niederschrift für die Teilnehmer für zu Hause zum Nachlesen.
Zahlreiche Anmeldungen beweisen immer wieder, daß das sehr gefragt ist und auch gut ankommt. Herr Fink kann den vielleicht „trockenen“ Stoff aber auch sehr nett rüberbringen 😉  Danke dafür!
Bildergebnis für gehölzschnitt

Am Sonntag den 27. Januar war

Dichterlesung im Refrather Treff „Wein und andere Genüsse“
Gisela Becker-Berens und Wolfgang Leuthe präsentierten Gedichte querbeet durch die Literatur. Maggy Becker spielte dazu die passende Musik auf dem Piano.
Es waren so viele Anmeldungen, daß wir leider Interessenten abweisen mußten.
Ca. 80 Gartenfreundinnen -freunde und Gäste konnten dabei sein und fanden es wundervoll. Der Applaus war groß und das Gespräch untereinander im Anschluß bestätigte auch noch mal, daß diese Darbietung großartig war.
Großen Dank an die Interpreten, die das ehrenamtlich für uns gemacht haben!

(tut mir leid wegen des unscharfen Bildes, ich habe kein besseres)

Die Interpreten der Dichterlesung