Frühlingsbegrüßen an der Saaler Mühle

15 .April 2018

Das war wohl wieder eine gelungene Aktion für die Großen und die Kleinen!
Hoffentlich gibt es dort bald Schafsnasen und Ananasrenetten zu naschen!

Nach einem morgentlichen tüchtigen Regenguß wurde es schöner, wärmer und trocken. So konnten wir unser Zelt und den “Festplatz” herrichten – mit vielen hilfreichen Händen von unseren Mitgliedern.
Um 11:00 Uhr kamen auch schon die ersten Gäste und es wurden schnell mehr und mehr. Zu unserer großen Freude sind viele Kinder gekommen und machten mit.
Klemens Delgoff, unser 1. Vorsitzender sprach ein paar Begrüßungsworte und kündigte den See-Rundgang und vor allem das “Apfelbaum pflanzen mit den Kindern” an.
Wir freuten uns auch sehr über den Besuch vom stellvertretenden Bürgermeister Josef Willnecker, der ebenfalls die Festrunde begrüßte, den Rundgang mitmachte und auch beim Pflanzen zuschaute.
Anschließend gab es dann im Zelt Essen und Trinken und es wurde noch viel erzählt.
Für die musikalische Ausmalung sorgten der Schulchor Wittenbergstraße und die Gesangsgruppe Spätlese.

Hier ein paar Bilder, die für sich sprechen.