Fahrt nach Essen zur Margarethenhöhe, zur Villa Hügel und zum Weihnachtsmarkt

Veröffentlicht am von

Am 1. Dezember ging es per Bus nach Essen. Die Fahrt zur Villa Hügel ging durch die denkmalgeschütze Gartensiedlung Margarethenhöhe. Dort angekommen hatte wir noch etwas Zeit, uns in der Parkanlage die Füße zu vertreten, bevor die äußerst interessant Führung durch die Villa anfing.
Ein sehr imposantes, repräsentates Haus. Kaiser und Könige waren hier zu Gast und große Geschäftsleute. Für die Familienmitglieder und vor allem für die Kinder war das hier nie heimelig – immer kalt. Auch eine seelische Kälte herrschte hier, da das Leben von der Firma geprägt war.
Das Mittagessen war für uns in “Haus Südtirol” am Baldeneysee vorbestellt.
Allen hat es sehr gut geschmeckt und man kann es wirklich weiterempfehlen. Auch die Lage am See ist vortrefflich.
Auf dem ziemlich großen weitläufigen Weihnachtsmarkt gab es viel zu bestaunen. Nette Buden mit Kunsthandwerk, Buden mit allerlei Leckerein und Glühwein und ein 48 Meter hohes Riesenrad. Sehr viele Lichter machten den dunklen Abend schön und leuchtend.

Nach einem letzten Glühwein am Ausgang fuhr der Bus uns wieder gut nach Refrath.

Kommentare sind deaktiviert