Musikalische Dichterlesung – Wilhelm Busch 2. Teil

Am Sonntag gab es für Mitglieder und Freunde des Obst- und Gartenbauvereins Refrath wieder einen zauberhaften Nachmittag im „Refrather Treff“.
Gisela Becker-Berens und Wolfgang Leuthe trugen mit viel Empathie Gedichte und Texte von Wilhelm Busch vor – gerade so, als wären sie dabei gewesen – vor allem bei den Streichen von Max und Moritz!
Maggy Becker hat die passende Musik dazu ausgesucht und auf dem Klavier vorgetragen.
Knapp 50 Besucher füllten den Saal und genossen gemeinsam diesen netten Nachmittag.

PS: Die Streiche von Max und Moritz sind ja für Kinder sicherlich lustig aber fragwürdig.
Was allerdings dabei die Selbstjustiz der Erwachsenen angeht – das ist skandalös und wird hoffentlich von den Kindern (mir ging das früher so) nicht für real gehalten sondern nur als leere Drohung aus erzieherischen Gründen.

Kategorie: Aktivitäten 2020