Ein Besuch der Landesgartenschau in Kamp-Lintfort

Ein buntes Grüppchen der Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Refrath besuchten am Mittwoch, den 15. Juli 2020, mit dem Bus die Landesgartenschau in Kamp-Lintfort und waren total begeistert. Neben vielen neuen Eindrücken, Kenntnissen und Anregungen gab es ausreichend Möglichkeiten zur Erholung und Entspannung.

Natürlich gab es durch die Corona-Pandemie einige Auflagen für die Besucher. Zwischen den wunderschönen Blumen mit ihren tollen Farben fand man immer wieder Möglichkeiten, sich auf Stühlen, Bänken oder Liegen auszuruhen.

Es gab Themengärten, die einen zum Nachdenken anregten wie zum Beispiel der Garten Eden, Grabbepflanzung und Grabmale, Urban Gardening usw.

Man konnte auf dem ca. 2,7 Kilometer langen Wandelweg gehen, der den Zechenpark mit dem Kloster Kamp verbindet. Hier entdeckte man eine kleine, archäologische Ausgrabungsstätte, das Haus der Imker und die Paradiesgärten. An verschiedenen Ständen wurden Garten-Dekorationen und -geräte verkauft.

Es war wie ein kleiner Urlaub. Gerade in dieser “schwierigen” Zeit tat es gut mal wieder etwas schönes für Körper und Seele zu erleben. Wer kann, sollte auf jeden Fall nach Kamp-Lintfort fahren und die nordrhein-westfälische Landesgartenschau auf dem ehemaligen Bergwerksgelände der Zeche Friedrich Heinrich besuchen.

Kategorie: Aktivitäten 2020
Kommentare sind deaktiviert