Teelichtofen für das Winterquartier

Veröffentlicht am von

Hier noch ein Tipp für das Winterquartier unserer Pflanzen, wenn es jetzt draußen so bitterkalt wird.

Selbst im Tomatenhaus wurde es bei mir deutlich unter NULL.
Das gefährdet schon meine mediterranen Pflanzen, die ich dort im Winterquartier habe!
Ich war motiviert, nach „Wärme“ zu suchen.
Im Internet gibt es mehrere Youtube-Videos, welche zeigen, wie man sich einen kleinen Teelicht-Ofen bauen kann. Das ist gar nicht so viel Aufwand und ich hatte alles schon da, was man dazu braucht.

Und hier ist das Ergebnis:

Angenehme Temperatur nach wenigen Stunden – zumindest für Pflanzen!
Statt 3 Teelichtern habe ich 2 Grablichter drunter gestellt – die brennen länger.

Wichtig ist dabei noch, daß 2 Tontöpfe ineinander hängen und eine Luftschicht dazwischen bleibt.

Kategorie: Tipps und Tricks
Kommentare sind deaktiviert