3. Narzissenfest in der Brücker Aue

7. April 2018

Bei strahlendem Wetter und angenehmen Temperaturen um 22 Grad konnten wir das 3. Narzissenfest feiern. Gartenfreunde und Anwohner der Brücker Aue waren zahlreich erschienen. Es gab Grillwürstchen, Erbsensuppe, Bockwurst, Brötchen und einige nette Damen hatten es sich nicht nehmen lassen und selbstgebackenen Kuchen mitgebracht.
Vielen Dank dafür!
Auch gegen den Durst konnten wir mit Wasser, Apfelsaft und Bier und Kaffee etwas tun. Es war ein sehr nettes Miteinander, was wir bestimmt im nächsten Jahr wiederholen werden.
Es konnten wieder schöne “Hotels zur wilden Biene” erworben werden.
Den Wildbienen gehört derzeit unsere erhöhte Aufmerksamkeit – siehe unten, Bienenweide im Heimatmuseum und http://bluehendes-gl.de
Von den vielen schönen Narzissen – diesmal hatte niemand gezählt – fehlten vorne am Rand doch einige. Spaziergänger denken wohl, daß es ok ist, wenn sie sich welche mit nach Hause nehmen. Sie wissen nicht, daß der Obst- und Gartenbauverein das in mühevoller Arbeit zur Freude aller Spaziergänger gemacht hat. Das ist ein wenig schade!
Aber die Bilder zeigen wie schön es dort ist!