Hilfe beim Bepflanzen des neuen Bauerngarten am Heimatmuseum

Veröffentlicht am von

Bei einem Gespräch mit Fr. Brauer, der neuen Leiterin des Bergischen Museums, hat Klemens Delgoff vorgeschlagen und nahe gelegt, daß dort auf dem Gelände ein “Echter Bauerngarten” fehlt.

Unsere Gartenfreundin Birgitta Höller (Gärtnermeisterin) hat vom Museum einen Auftrag bekommen, den neuen Bauerngarten zu planen und umzusetzen. Mit Schülern aus der benachbarten Grundschule sollte die Bepflanzung gemacht werden. Die Gewächse und das Saatgut waren vorwiegend Spenden aus dem Museum in Lindlar “Arche” – also heimische Blumen, Kräuter und Gemüsepflanzen.
Mit großem Eifer waren die Jungen und Mädchen bei der Sache. Sie haben auch Schilder angefertigt und eine Vogelscheuche gebaut – so, wie es früher üblich war.

Alles ist schön gewachsen …
Kategorie: Aktivitäten 2019
Kommentare sind deaktiviert